Schlagzeugunterricht: Ich biete Schlagzeugunterricht für jedes Alter an. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sind bei mir gut aufgehoben. Dank meines Lehramtstudiums und meines Referendariats habe ich eine sehr gute pädagogische und didaktische Ausbildung und kann dadurch sehr guten Schlagzeugunterricht gewährleisten. Zudem habe ich bereits einige Jahre Erfahrung als Instrumentallehrer und Leiter verschiedener Jugendbands. Der Unterricht wird immer an zwei Drumsets durchgeführt, wodurch die Zeit am besten genutzt wird und der Lerneffekt am größten ist. Verschiedene Musikstilrichtungen sind auch kein Problem. Das Interesse des Schülers steht immer im Vordergrund. Unterricht muss Spaß machen und zugleich effektiv sein! Bandcoaching und Bandunterricht: Mein Übungsraum ist mit Mischpult und PA-Anlage ausgestattet. Auch sind weitere Instrumente vorhanden, wie E-Gitarre, E-Bass und Keyboard. Wenn sich also eine neue Band formiert und etwas Anleitung benötigt, mach ich das gerne. Vielleicht finden sich auch tatsächlich Anfänger (egal ob Jung oder Alt) zusammen, die eine Band gründen wollen, auch das ist kein Problem. Bandpraktisches Instrumentalspiel: Sie möchten die Grundlagen am Keyboard, am Bass oder der Gitarre lernen, mit dem Ziel in einer Band zu spielen? Das kriegen wir hin! Tonstudio: Ich habe in meinem Unterrichtsraum die Möglichkeit Mitschnitte zu machen oder auch einfache Demos von Bands aufzunehmen. Zum Beispiel als Geschenk an die Großeltern oder aber auch nur für sich selbst, um sich zu kontrollieren und den Lernerfolg weiter zu steigern. Ferienunterricht: Es wird in den Ferien die Möglichkeit geben Blockunterricht zu nehmen. Gerade in den Ferien ist Schülern oft langweilig und sie wissen nicht wie sie die viele Freizeit verwenden sollen. Warum nicht dazu verwenden ein Instrument kennen zu lernen? Deshalb biete ich Basiskurse für Schlagzeug, Cajon, Perkussion aber auch für E-Gitarre,  E-Bass und Klavier an.  Projekte: In Planung sind auch Projekte, wie Sambagruppen und Drum Circles. Newsletter: Mein Ziel ist eine große Bandbreite von Unterrichtskonzepten anzubieten. Das beginnt beim normalen Instrumentalunterricht, über Ferienblockunterricht bis Bandcoaching. Ich bin mir sicher, dass sich hier immer neue Möglichkeiten ergeben werden Musik zu erlernen und zu erleben. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit meinem Newsletter!   >>
Unterricht
©2015 by groove school heroldsberg